SYNOPSIS deutsch

Die Frage nach den Plänen für seine Zukunft ist eine der schwierigsten Fragen, mit denen sich ein Heranwachsender heutzutage auseinandersetzen muss. Ständige Veränderungen in der Gesellschaft und im Berufsleben machen es nicht einfach, überhaupt zu folgen und dann auch noch die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Was passiert wirklich, wenn ein 18jähriger den grossen Schritt wagt, in eine andere Stadt oder sogar in ein anderes Land?
Gibt es einen Unterschied? Gehen junge Menschen aus Polen, Tschechen und Ostdeutschland vielleicht andere Wege als ihre gleichaltrigen Zeitgenossen?

Kaya aus Varnsdorf, Tschechien, spült es wegen der Liebe an den Strand von Berlin. Und die Liebe ist es, die sie durch ihre Karriereträume hindurch trägt. Doch als sie eines Tages die Träume für eine gemeinsame Zukunft überprüfen möchte, stösst sie auf Behinderungen ...

Stephan, aus Zittau im ehemaligen Ostdeutschland, verharrt viele Jahre in einer Band, die eigentlich selbst nicht so recht an ihren Erfolg glaubt.
Er fühlt sich seinem musikalischen Mentor und Ersatzvater Hans verpflichtet, bis er eines Tages zu neuen Erkenntnissen kommt ...

Piotr aus Rawa Masowiecka, Polen, ist ein Phänomen. Niemand kennt die Fahrpläne und die zwischen Berlin und Warschau besser als er. Als er nach 3 Jahren Doppelstudium in Berlin und Warschau endlich ruhiger treten will, kommt ihm etwas Wichtiges dazwischen ...

„Wanderer zwischen den Welten“ begleitet drei junge europäische Nachbarn in einer Zeit, in der die Weichen für ihr Leben gestellt werden.
Der Film soll Diskussionen anregen zwischen Heranwachsenden, ihren Eltern und ihren Erziehern.

Kommentare

Beliebte Posts